Internistische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Ines Kottke und dr. med. Angela Schmid

Unsere hausärztlich - internistische Gemeinschaftspraxis Dr. Ines Kottke und Dr. Angela Schmid in der Max-Joseph-Straße 1 in Mannheim-Neckarstadt begrüßt Sie herzlich.

Im Herzen der Neckarstadt gelegen, möchten wir ihnen eine umfassende internistische Versorgung anbieten. Neben der wissenschaftlich basierten schulmedizinischen Therapie beziehen wir auch Aspekte der integrativen, komplementärmedizinischen Therapie ein. Frau Dr. Schmid kann Ihnen bei entsprechenden Fragestellungen Akupunktur anbieten, Dr. Kottke eine ganzheitlich erweiterte Heilkunst im Sinne der anthroposophischen Medizin. Wir haben den Anspruch, gemeinsam mit ihnen ihre Fragen respektvoll zu bearbeiten. Dabei arbeiten wir als Kolleginnen eng zusammen und vertreten uns gegenseitig. Unsere Hausarztpraxis ist für gesetzlich und privat Versicherte offen.

Liebe Patienten, aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier!    Info_Coronavirus_aktuell.pdf

Bei begründetem Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion melden Sie sich bitte telefonisch beim Gesundheitsamt in Mannheim  https://tools.rki.de/plztool/   oder telefonieren Sie mit uns, falls sie nicht sicher sind. Sie erhalten vom Gesundheitsamt einen Code, mit dem sie dann zentral in der Spezialabteilung im Mannheimer Klinikum getestet werden. Zur Verhinderung einer Infektionsausbreitung ist es wichtig, NICHT einfach in die Praxis zu kommen. Vorherige Terminvereinbarung ist ohne Ausnahme Pflicht. Auf Coronaviren wird nur bei Kontakt mit einem bestätigten  Corona-Fall oder Reisrückkehrern aus Risikogebieten getestet, sofern Krankheitszeichen vorhanden sind. Wir bieten gesonderte Infektionssprechstunden an! Informationen zum Umgang mit Erkrankten in der Häuslichkeit erhalten Sie hier:   Umgang_mit_Coronavirus_daheim.pdf

Lassen Sie es uns gönnen, einander nicht die Hand zu geben, sondern uns durch einen offenen Blick zu begrüßen. Das Praxisteam dankt es Ihnen!!

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Ines Kottke und Dr. Angela Schmid