Internistische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Ines Kottke und dr. med. Angela Schmid

Zur elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU):

Wir versenden elektronisch auf sicherem Weg Ihre eAU zur Krankenkasse. Ihr Arbeitgeber kann die Daten von Ihrer Krankenkasse abrufen. Falls Ihr Arbeitgeber dazu noch nicht in der Lage ist, geben wir Ihnen sicherheitshalber diesen Bescheid in Papierform mit.


Das elektronische Rezept (eRezept):

Um das eRezept zu erhalten, sollte Ihre Versicherungskarte ein mal im Quartal eingelesen werden. Wiederholungsrezepte, also Medikamente der Dauermedikation können dann bestellt werden, wir erstellen elektronisch das Rezept, spätestens am Folgetag können Sie mit Ihrer Versichertenkarte in die Apotheke Ihrer Wahl gehen, ein Papierausdruck ist nicht mehr erforderlich. Medikamente, die nicht im aktuellen Medikationsplan stehen, können nicht telefonisch, per FAX oder email bestellt werden. Vereinbaren Sie dann ein Termin in der Sprechstunde.


Überweisungen, Verordnungen von Physiotherapie

Hierfür ist eine ärztliche Beratung erforderlich.


Covid-Auffrischimpfung:

Wie Sie sicherlich gehört haben, wird mit dem aktuell angepassten Covid-Impfstoff der Firma Biontech geimpft. Wir empfehlen in Anlehnung an die STIKO  https://https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html

eine Auffrischimpfung für Personen, die das 60. Lebensjahr überschritten haben und die letzte Impfung 12 Monate und mehr zurückliegt.